Dienstag, 15. Juli 2008

E-Learning-Angebote für Senioren ungenügend

Im Newsletter »Learning Waves - Neues und Interessantes aus der Welt des Lernens und Wissens« vom 14. Juli 2008 erschien die Meldung:
Es gibt noch nicht genügend Computer- und E-Learning-Angebote für Kinder und Senioren. Zu diesem Schluss kommen die Autoren zweier Berichte des Büros für Technikfolgenabschätzung des Deutschen Bundestages. Anbieter von Lernsoftware und Computerkursen hätten Kinder immerhin als Zielgruppe erkannt; die Angebote für ältere Menschen beschränkten sich aber meist auf den Erwerb von Medienkompetenz. Aufgrund der demografischen Entwicklung und der hohen Zahl von etwa 20 Millionen älteren Menschen ohne Computer und Internet sei hier eine stärkere Entwicklung zu erwarten...
Wir werden uns in unserem Projekt »Die Zweiten 50« dieses Themas annehmen.

Keine Kommentare: